Dodax

Suchen in 1244409 Artikel

Freundschaften

von
  • Kategorie: Kunst
  • Ausverkauft!
    Dieses Produkt ist derzeit leider nicht lieferbar.

Beschreibung

"Freundschaft erfordert Zurückhaltung, Ehrlichkeit und Treue." Das klingt so einfach. Erst als Sempé, sehr jung, zu zeichnen anfängt, findet er Freunde
  • indem er sie (oft im Duo mit Goscinny, Süskind oder Modiano) erfindet: den kecken kleinen Nick, den chronisch errötenden Benjamin Kiesel, den geheimnisvollen Fahrradhändler Paul Tamburin
  • unsterbliche Freunde in allen Lebenslagen, auch für seine Millionen Leser.

Mitwirkende

Biographie Jean-Jacques Sempé

Jean-Jacques Sempé wurde 1932 in Bordeaux geboren. Er wollte ursprünglich Jazzmusiker werden und arbeitete bei einem Weinhändler, bis er 19jährig den Prix Carrizey, einen Förderpreis für Nachwuchszeichner, erhielt. Seine Karikaturen und Zeichnungen erschienen in Paris Match, Punch, Marie-Claire, L'Express und im New Yorker. Auch literarischen Figuren von Patrick Modiano und Patrick Süskind verlieh er unvergeßliche Gestalt.

Biographie Patrick Süskind

Patrick Süskind, geb. 1949 in Ambach am Starnberger See, hat in München und in Aix-en-Provence mittlere und neuere Geschichte studiert und seinen Lebensunterhalt mit dem Schreiben von Drehbüchern verdient.