Dodax

Suchen in 1243803 Artikel

Monatsgedichte, 12 Bde.

12 Bände in einer Kassette

von
  • Kategorie: Lyrik
  • Ausverkauft!
    Dieses Produkt ist derzeit leider nicht lieferbar.

Beschreibung

Die schönsten Gedichte für jeden Monat des Jahres - zwölf Bände in einer hochwertigen Kassette, gestaltet von Nikolaus Heidelbach.

Mitwirkende

Herausgeber: Evelyne Polt-Heinzl
Herausgeber: Christine Schmidjell
Illustrator: Nikolaus Heidelbach

Biographie Evelyne Polt-Heinzl

Evelyne Polt-Heinzl, geb. 1960 in Braunau/Inn, Studium der Germanistik, Politikwissenschaft und Philosophie in Salzburg und Wien, Literaturwissenschaftlerin und Literaturkritikerin in Hirschwang. Publikationen vor allem zur Literatur um 1900 und der Nachkriegszeit, Frauenliteratur, Lesekultur und Buchmarkt sowie kulturwissenschaftliche Motivuntersuchungen. Seit 1995 zahlreiche Anthologien.

Biographie Nikolaus Heidelbach

Nikolaus Heidelbach, geboren 1955 in Lahnstein am Rhein, wuchs in Braubach auf. Er studierte Germanistik und Kunstgeschichte in Köln und Berlin. Heute lebt er mit Frau und zwei Kindern in Köln. Er gilt als einer der anerkanntesten, zugleich eigenwilligsten Zeichner und Illustratoren Deutschlands. Im Jahr 2000 erhielt er für sein Gesamtwerk den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises.