Dodax

Suchen in 1648619 Artikel

Reise durch San Francisco und Nordkalifornien

Ein Bildband mit über 175 Bildern - STÜRTZ Verlag

von

Beschreibung

Mit seinen Wahrzeichen der Golden Gate Bridge, Alcatraz und Cable Cars ist San Francisco Sinnbild für den Mythos Amerika, steht für Pioniergeist und Kreativität. Noch nicht einmal 1000 Einwohner hatte die Stadt im Jahre 1848, erst der Goldrausch in Kalifornien machte die Siedlung zu einer Stadt. Um die Mitte des 19. Jahrhunderts war die Stadt noch der Inbegriff des Wilden Westens, wo nur ein Gesetz galt: das Gesetz des Stärkeren. Die Bevölkerung wuchs seitdem explosionsartig und jeder Einwanderer brachte seine Träume, seine Sprache und seine Kultur mit und machte die Stadt zu dem, was sie heute ist: Metropole und Kultstadt, geprägt von Toleranz und Weltoffenheit. Auch wenn ein Großteil der alten Bebauung dem großen Erdbeben von 1906 zum Opfer fiel, findet man noch die berühmten viktorianischen Häuser wie zum Beispiel am Alamo Square, die im Kontrast zu den himmelstrebenden Wolkenkratzern stehen. Mit Fisherman s Wharf hat man ein lebendiges Viertel mit Cafés, Kneipen und Restaurants geschaffen, eine andere Welt betritt man hinter dem dekorativen Löwentor an der Grant Street in der Chinatown. In der näheren Umgebung lockt die herrliche Pazifikküste, die Weinbaugebiete von Napa Valley und Somona Valley, die beeindruckenden Redwoodbäume im Muir Woods National Monument oder die spektakulären Naturschönheiten des Yosemite National Parks.

Mitwirkende

Autor: Stefan Nink

Biographie Christian Heeb

Christian Heeb, geb. 1962, wurde berühmt durch seine Bilder von Indianern und amerikanischen Landschaften. Er ist der Bildautor von über 130 Büchern und unzähligen Kalendern und Magazin-Artikeln. Er ist der Gründer des Cascade Center of Photography, einem Studio und Workshop Center mit Galerie in Bend, Oregon. Er lebt seit Jahren in den USA und bei El Sargento, Mexiko. Christian Heebs Bilder zeichnen sich aus durch satte Farben und dramatische Blickwinkel. Gemeinsam mit seiner Partnerin Regula veranstaltet er Fotoreisen und Workshops in den USA und auf der ganzen Welt.

Biographie Stefan Nink

Stefan Nink fliegt, fährt und läuft für Magazine, Radiostationen und Verlage über den Planeten. Seine Reportagen wurden vielfach ausgezeichnet. Er hat zahlreiche Reisebücher und Romane veröffentlicht.