GRATIS LIEFERUNG - OHNE MINDESTBESTELLWERT - SICHER BEZAHLEN - GROSSE AUSWAHL - KLEINE PREISE Brauchst Du Hilfe?

Kooperative Dienstleistungen - Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition

von Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zustand: Neu
€ 66,81
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Kooperative Dienstleistungen - Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH - Kooperative Dienstleistungen - Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

€ 66,81 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 3 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-05-19 und 2021-05-21
Verkauf & Versand: Dodax EU

Beschreibung

In diesem Buch veranschaulichen profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis in 25 Beiträgen die Facetten von kooperativen Dienstleistungen. Das Spannungsfeld von Kooperationen reicht von der (traditionellen) Zusammenarbeit zwischen Anbietern und Nachfragern (Service Cooperation) bis hin zur Zusammenarbeit zwischen Wettbewerbern (Service Coopetition). Zunehmend kooperieren in sogenannten Ecosystemen aber auch mehrere Anbieter, die unterschiedliche Rollen im Wertschöpfungsprozess einnehmen. Die klaren Grenzen zwischen den Wettbewerbern verschwimmen. Damit verbunden greifen die Autoren zahlreiche Fragestellungen auf. Diese gehen von der Auswahl von Kooperationspartnern, der Entwicklung von gemeinsamen Dienstleistungsangeboten und deren Vermarktung, über die gemeinsame Sicherstellung der Dienstleistungsqualität bis hin zu der Organisation und Führung von Dienstleistungskooperationen. 

Der Inhalt

• Kooperation in Dienstleistungsnetzwerken• Kooperationen in Service Ecosystemen• Kooperation im Rahmen von Geschäftsmodellen• Kooperation bei Dienstleistungsinnovationen• Kooperative Dienstleistungen und Marketingmix


Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
84 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Bemerkungen:
Beleuchtet die vielen Facetten kooperativer DienstleistungenLiefert Impulse zur Vermarktung gemeinsamer Angebote 
25 Facheinträge geben einmalige Einblicke in die Praxis
Medientyp:
Buch gebunden
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Biografie:
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim. 
Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
626

Stammdaten

Produkttyp :
Buch Gebunden
Verpackungsabmessungen:
0.246 x 0.176 x 0.041 m;
GTIN:
09783658263881
DUIN:
KE0V4JPGMLO
Herstellerartikelnummer:
56161026
€ 66,81
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.