Ein militanter Pazifist - Texte und Interviews 1929 - 1966

von E.M. Remarque
Leider ausverkauft.
Wir sind aber schon dabei für Nachschub zu sorgen.
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
E.M. Remarque Ein militanter Pazifist - Texte und Interviews 1929 - 1966
E.M. Remarque - Ein militanter Pazifist - Texte und Interviews 1929 - 1966

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

Beschreibung

Gedanken und Bekenntnisse eines unbequemen Autors, der sich zeitlebens gegen Krieg und Militarismus und für Menschlichkeit und Nächstenliebe engagierte. Die hier veröffentlichten Texte, Interviews, Anmerkungen zu eigenen Werken, Rezensionen und politische Aufsätze geben einen umfassenden Einblick in das Denken Remarques und sind zugleich Spiegel der Geschichte unseres Jahrhunderts.»Ich dachte immer jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.«_ E.M. Remarque_

Mitwirkende

Autor:
E.M. Remarque

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
5 SW-Abb.
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Biografie:
E.M. Remarque


Erich Maria Remarque, 1898 in Osnabrück geboren, besuchte das katholische Lehrerseminar. 1916 als Soldat eingezogen, wurde er nach dem Krieg zunächst Aushilfslehrer, später Gelegenheitsarbeiter, schließlich Redakteur in Hannover und Berlin. 1932 verließ Remarque Deutschland und lebte zunächst im Tessin/Schweiz. Seine Bücher »Im Westen nichts Neues« und »Der Weg zurück« wurden 1933 von den Nazis verbrannt, er selber wurde 1938 ausgebürgert. Ab 1939 lebte Remarque in den USA und erlangte 1947 die amerikanische Staatsbürgerschaft. 1970 starb er in seiner Wahlheimat Tessin.

Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
160

Stammdaten

Produkttyp :
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.214 x 0.149 x 0.018 m; 0.142 kg
GTIN:
09783462027327
DUIN:
6BUKG0AQJFP
Herstellerartikelnummer:
07287236
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.