Lille und die Dinosaurier - Kinderbuch mit farbigen Illustrationen zum Anschauen und Vorlesen für Kinder ab 4 Jahre und für Erstleser.

von Daniela Rößler
Leider ausverkauft.
Wir sind aber schon dabei für Nachschub zu sorgen.
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Daniela Rößler Lille und die Dinosaurier - Kinderbuch mit farbigen Illustrationen zum Anschauen und Vorlesen für Kinder ab 4 Jahre und für Erstleser.
Daniela Rößler - Lille und die Dinosaurier - Kinderbuch mit farbigen Illustrationen zum Anschauen und Vorlesen für Kinder ab 4 Jahre und für Erstleser.

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

Beschreibung

Lille liegt in seinem Bett und kann nicht einschlafen. Er ist mächtig aufgeregt, denn morgen geht er mit seiner Tante ins Museum. Neben Lille im Bett liegt sein Dino-Buch. Er nimmt es und beginnt darin zu blättern. Doch was ist das? Plötzlich steht Lille in einem Zauberwald mit riesigen Bäumen und bunten Blumen. Ganz alleine im Wald trifft er auf Ket, ein taffes Apatosaurus Mädchen. Gemeinsam treten sie dem jungen T-Rex Ako gegenüber der gar nicht so böse ist, wie er zuerst erscheint. Die Drei beschließen zusammenzubleiben und gemeinsam zu Kets Familie zu gehen. Auf ihrer Wanderung warten einige Abenteuer auf sie. Gemeinsam überstehen sie ein Gewitter, beweisen Geschick und Mut, um über einen breiten Fluss zu kommen und passen auf ihrem langen Weg aufeinander auf. So bleibt keiner alleine zurück und sie erreichen gemeinsam ihr Ziel. Am nächsten Tag erlebt Lille auf dem Weg zum Museum eine Überraschung.

Als Ergänzung enthält das Buch einige Seiten aus Lilles „Dino-Buch“. Die Kinder erhalten Informationen zu den abgebildeten Dinosauriern und können sich anhand von Vergleichen die Tiere in ihrer wahren Größe besser vorstellen.

Mitwirkende

Autor:
Daniela Rößler

Weitere Informationen

Exzerpt:
Das Buches "Lille und die Dinosaurier" ist ein Bilderbuch zum Vorlesen mit farbigen Illustrationen für Kinder ab 4 Jahre und für Erstleser.Es zeigt Kindern verschiedene Situationen und Verhaltensweisen. Ein Kind kann ängstlich und gleichzeitig mutig sein. Ein Tier kann furchterregend aussehen und trotzdem lieb sein. Jedes Kind ist so wie es ist in Ordnung. Der kleine Lille ist zwar ängstlich, doch auch neugierig und begegnet den Dinosauriern ohne Vorurteile. So schafft er es, dass aus augenscheinlichen Feinden Freunde werden. Lille erlebt zusammen mit den Dinosauriern viele Abenteuer. Er findet Freunde, wird mutig und erkennt, dass man zusammen mehr erreicht als alleine.
Herausgeber:
DA Verlag
Klappentext:
Lille liegt im Bett und kann nicht einschlafen. Er ist überhaupt nicht müde. Morgen geht er mit seiner Tante ins Museum zu den Dinosauriern. Lille war noch nie im Museum, deshalb ist er aufgeregt und kann es gar nicht abwarten. Er nimmt sein Dino-Buch und blättert darin. Doch was ist das?
Lille steht plötzlich in einem Zauberwald mit richtigen Dinosauriern. Zusammen erleben sie spannende Abenteuer und erfahren dabei viel über Vertrauen, Freundschaft und Mut.
Medientyp:
Buch gebunden
Verlag:
Nova MD
Einleitung:
Das Buches "Lille und die Dinosaurier" ist ein Bilderbuch zum Vorlesen mit farbigen Illustrationen für Kinder ab 4 Jahre und für Erstleser.
Es zeigt Kindern verschiedene Situationen und Verhaltensweisen. Ein Kind kann ängstlich und gleichzeitig mutig sein. Ein Tier kann furchterregend aussehen und trotzdem lieb sein. Jedes Kind ist so wie es ist in Ordnung. Der kleine Lille ist zwar ängstlich, doch auch neugierig und begegnet den Dinosauriern ohne Vorurteile. So schafft er es, dass aus augenscheinlichen Feinden Freunde werden. Lille erlebt zusammen mit den Dinosauriern viele Abenteuer. Er findet Freunde, wird mutig und erkennt, dass man zusammen mehr erreicht als alleine.
Biografie:
Daniela Rößler ist in einem kleinen Dorf aufgewachsen und war immer viel in der Natur unterwegs.
Schon seit der Schulzeit begeistert sie sich für Sprache und die Naturwissenschaften. Mit ihrem Patenkind hat sie viele Ausflüge unternommen und dabei unzählige Abenteuer erlebt. Die vielen Erlebnisse haben sie zum Kinderbuch „Lille und die Dinosaurier“ inspiriert. Sie schreibt aber auch Bücher für Erwachsene.
Sprache:
Deutsch
Interesse Alter:
4+
Seitenanzahl:
64
Illustrator:
Marten, Lukas

Stammdaten

Produkttyp :
Buch Gebunden
Verpackungsabmessungen:
0.213 x 0.152 x 0.01 m; 0.788 kg
GTIN:
09783969669792
DUIN:
UTBK5B8HLGN
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.