Kommunikation zur Förderung nachhaltiger Ernährungsstile

von Wilhelm, Ralph
Zustand: Neu
€ 92,50
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Wilhelm, Ralph Kommunikation zur Förderung nachhaltiger Ernährungsstile
Wilhelm, Ralph - Kommunikation zur Förderung nachhaltiger Ernährungsstile

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

€ 92,50 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Montag, 6. Juni 2022 und Mittwoch, 8. Juni 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Andere Kaufoptionen

1 Angebot um € 92,50

Verkauft von Dodax

€ 92,50 inkl. USt.
Zustand: Neu
Kostenloser Versand
Lieferung: zwischen Montag, 6. Juni 2022 und Mittwoch, 8. Juni 2022
Andere Kaufoptionen anzeigen

Beschreibung

Eine Hauptursache für die Zerstörung der globalen Umwelt sind die nicht nachhaltigen Produktions- und Konsummuster insbesondere der Industrieländer. Für etwa ein Fünftel der Umweltbelastungen sind die Produktion, die Verarbeitung, der Handel und der Konsum von Lebensmitteln verantwortlich. Eine nachhaltige Ernährungsweise ist aufgrund positiver Umwelteffekte, gesundheitlicher Vorteile und sozialer Aspekte wünschenswert, in der Bevölkerung jedoch noch wenig verbreitet. Das vorliegende Buch beleuchtet den Beitrag, den die Ernährungskommunikation zur Verbreitung einer nachhaltigen Ernährung leisten kann. Eine Situationsanalyse verdeutlicht die vielfältigen öffentlichen Kommunikationsmaßnahmen, die verschiedene Organisationen zu diesem Thema bereits anbieten. Eine Optimierungsanalyse erhebt und strukturiert Vorschläge von Experten und Verbrauchern für eine verbesserte inhaltliche und formale Gestaltung von Kommunikationsangeboten. Auf der Grundlage eines Zielfelder-Modells der Kommunikation wird schließlich ein wissenschaftlich fundiertes Programm für eine Verbraucherinformationspolitik zur Förderung nachhaltiger Ernährungsstile vorgeschlagen.

Mitwirkende

Autor:
Wilhelm, Ralph

Weitere Informationen

Biografie:
studierte Oecotrophologie an der Hochschule Fulda und promovierte bei Prof. Dr. Georg Karg am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre ¿ Marketing und Konsumforschung an der TU München. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich 'Umwelt, Kultur, Nachhaltigkeit' am Projektträger im DLR e.V. mit Sitz in Bonn.
Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
280
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften

Stammdaten

Produkttyp :
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.22 x 0.15 x 0.016 m; 0.463 kg
GTIN:
09783838129426
DUIN:
52M9MO3H79T
€ 92,50
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.