Kulturmarketing
von Andrea Hausmann
Zustand: Neu
€ 23,63
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!
€ 23,63 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 6 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Mittwoch, 25. Mai 2022 und Freitag, 27. Mai 2022
Verkauf & Versand: Dodax
Andere Kaufoptionen
1 Angebot um € 23,63
Verkauft von Dodax
€ 23,63 inkl. USt.
Zustand: Neu
Kostenloser Versand
Lieferung: zwischen Mittwoch, 25. Mai 2022 und Freitag, 27. Mai 2022
Beschreibung
Marketing für Angebote im Kulturbereich ist nicht "give the market what it wants". Vielmehr ist Kulturmarketing eine professionelle Betrachtungsweise des Vermittelns kultureller Leistungen an verschiedene Zielgruppen. Dabei gibt es zwei Vorgehensweisen: eine durch Nachfrage getriebene und - weitaus wichtiger - eine von künstlerischen und anderen Impulsen getriebene. In beiden Fällen geht es um das Erzeugen von Akzeptanz bei den relevanten Adressaten, insbesondere den Besuchern. Kulturmarketing wird im vorliegenden Band als betriebswirtschaftlich fundierte Konzeption mit ihren Zielsetzungen, den wichtigsten Strategieoptionen und ausgewählten Facetten des Marketinginstrumentariums behandelt.
Mitwirkende
Autor:
Andrea Hausmann
Weitere Informationen
Anmerkung Illustrationen:
IX, 215 S. 34 Abb.
Inhaltsverzeichnis:
Eckpfeiler des Kulturmarketing.- Informationsbedarf und -gewinnung im Kulturmarketing.- Strategische Ausrichtung des Kulturmarketing.- Operative Ausrichtung des Kulturmarketing.- Implementierung und Kontrolle des Kulturmarketing.- Perspektivwechsel: Beschaffungsmärkte im Fokus des Kulturmarketing.
Bemerkungen:
Kulturmarketing kompakt und auf einen Blick!
Zu Besucherorientierung, Besucherforschung, strategischem und operativem Kulturmarketing
Das erfolgreiche Lehrbuch in dritter Auflage
Zu Besucherorientierung, Besucherforschung, strategischem und operativem Kulturmarketing
Das erfolgreiche Lehrbuch in dritter Auflage
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Biografie:
Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der PH Ludwigsburg und berät Kulturbetriebe in Fragen des Marketing und Personalmanagement.
Sprache:
Deutsch
Auflage:
3., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 2021
Seitenanzahl:
215
Zusammenfassung:
Kulturmarketing kompakt und auf einen Blick!
Stammdaten
Produkttyp :
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.209 x 0.149 x 0.026 m; 0.29 kg
GTIN:
09783658347840
DUIN:
HTTQ2VP4D1M
€ 23,63