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Beschreibung

Auf der Basis des Optimum Stimulation Level und unter Einbeziehung der Erkenntnisse über kognitive Informationsverarbeitungsprozesse bei der Markenwahl untersucht Bernd Helmig die Determinanten des als Variety-seeking-behavior bezeichneten Phänomens des Markenwechselverhaltens der Konsumenten. Der Autor überprüft empirisch, inwieweit dieses Verhalten mit Hilfe der den Unternehmen zur Verfügung stehenden Marketinginstrumente beeinflußt werden kann. Die daraus resultierenden Erkenntnisse implizieren Handlungsempfehlungen für die Praxis.
Verzeichnis: Der Autor untersucht die Determinanten des als Variety-seeking-behavior bezeichneten Phänomens des Markenwechselverhaltens der Konsumenten. Er überprüft, inwieweit dieses Verhalten mit Hilfe der den Unternehmen zur Verfügung stehenden Marketinginstrumenten beeinflußt werden kann, und gibt Handlungsempfehlungen für die Praxis.

Mitwirkende

Autor Bernd Helmig

Produktdetails

DUIN 474QNEJRMLG

GTIN 9783409128308

Veröffentlichungsdatum 13.06.1997

Sprache Deutsch

Seitenanzahl 190

Originalsprache Deutsch

Produkttyp Taschenbuch

Größe 210 x 148 x 148  mm

Produktgewicht 285 g

Variety-seeking-behavior im Konsumgüterbereich

Beeinflussungsmöglichkeiten durch Marketinginstrumente

Bernd Helmig

€ 51,39

Verkäufer: Dodax EU

Lieferdatum: zwischen Donnerstag, 27. Dezember und Montag, 31. Dezember

Zustand: Neu

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