GRATIS LIEFERUNG - OHNE MINDESTBESTELLWERT - SICHER BEZAHLEN - GROSSE AUSWAHL - KLEINE PREISE Brauchst Du Hilfe?

Visuelle Unternehmenskommunikation

von Alexander Berzler - Verkauft von Dodax EU
Zustand: Neu
€ 44,90
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Alexander Berzler Visuelle Unternehmenskommunikation
Alexander Berzler - Visuelle Unternehmenskommunikation

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

€ 44,90 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 3 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2020-12-14 und 2020-12-16
Verkauf & Versand: Dodax EU

Beschreibung

In einer Zeit der gesättigten Märkte, austauschbaren Produkte und Dienstleistungen muss es Aufgabe und Ziel eines jeden Unternehmens sein, die eigenen Marken durch verschiedenste Strategien von der Konkurrenz zu differenzieren und sich dadurch gezielt am Markt zu profilieren. Eine mögliche Strategie der Differenzierung stellt die Selbstdarstellung eines Unternehmens mittels Visueller Kommunikation dar: Angefangen bei der Gestaltung des Markenzeichens (Logo/Signet), über die Image- und Absatzwerbung bis hin zum Messeauftritt des Unternehmens. Damit das Erscheinungsbild eines Unternehmens jedoch nicht nur ästhetische Hülle bleibt (was jedoch vielfach der Fall ist), müssen sämtliche visuellen Äußerungen mit unternehmensphilosophisch kongruenten Inhalten und Botschaften gefüllt und mit der Marken- bzw. Unternehmensidentität abgestimmt werden. Themenschwerpunkte: + Integrierte Unternehmenskommunikation + Identitätsorientierte Unternehmenskommunikation - Corporate Identity - Strategische Markenführung/Branding + Visuelle Gestaltungsstrategien + Wissenschaftliche Impulse zur Gestaltung Visueller Kommunikation - Zeichengestaltung - Bildgestaltung - Farbgestaltung Die Arbeit synthetisiert die Schnittstellen zwischen den Theorie- und Forschungsgebieten "Unternehmenskommunikation" und "Visuelle Kommunikation" zum neuen ganzheitlich betrachteten Feld der "Visuellen Unternehmenskommunikation". Es handelt sich um eine interdisziplinäre Arbeit, welche relevante Erkenntnisse von Disziplinen wie Psychologie, Imageryforschung, Werbewirkungsforschung, Gestalttheorie, Sozialtechnik usw. zusammenträgt und für die Unternehmenskommunikation nutzbar macht. Die erarbeiteten theoretischen Erkenntnisse als auch deren praktische Implikationen sind gleichermaßen für Unternehmen, Kommunikationsprofessionalisten (Public Relations, Werbung, Marketing) als auch für die universitäre Forschung interessant. Der Autor Alexander Berzler, Dr., Marketing-Leiter an der Paracelsus Medizinische Privatuniversität in Salzburg, Lehrbeauftragter an der Universität Salzburg.
Lesen Sie ausgewählte Kapitel des Buches unter der Adresse
http://blog.berzler.com/

Mitwirkende

Autor Alexander Berzler

Produktdetails

DUIN 248B6LN76DC

GTIN 9783706547734

Erscheinungsdatum 23.09.2009

Sprache Deutsch

Seitenanzahl 380

Produkttyp Buch

Größe 234 x 156  mm

Produktgewicht 829 g

€ 44,90
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.