Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen - Kooperation als Differenzierung von Zuständigkeiten

von Anne Breuer
Zustand: Neu
€ 77,09
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Anne Breuer Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen - Kooperation als Differenzierung von Zuständigkeiten
Anne Breuer - Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen - Kooperation als Differenzierung von Zuständigkeiten

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

€ 77,09 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Dienstag, 10. August 2021 und Donnerstag, 12. August 2021
Verkauf & Versand: Dodax

Andere Kaufoptionen

1 Angebot um € 77,09

Verkauft von Dodax EU

€ 77,09 inkl. USt.
Zustand: Neu
Kostenloser Versand
Lieferung: zwischen Dienstag, 10. August 2021 und Donnerstag, 12. August 2021
Andere Kaufoptionen anzeigen

Beschreibung

Anne Breuer dokumentiert anhand der empirisch-qualitativen Analyse von Teamgesprächen, wie LehrerInnen und ErzieherInnen an ganztägigen Grundschulen sich zueinander positionieren. Sie arbeitet unterschiedliche Muster der Zuständigkeitsdifferenzierung in Lehrer-Erzieher-Teams heraus und erweitert den oft normativ geführten Kooperationsdiskurs um empirisch-rekonstruktive Befunde. Die Autorin eröffnet neue wissenschafts- und praxisrelevante Perspektiven für die Diskussion über Normen gelingender Kooperation und sich verändernde pädagogische Zuständigkeiten im Ganztagschulbetrieb.

Mitwirkende

Autor:
Anne Breuer

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
6 SW-Abb.
Bemerkungen:

Sozialwissenschaftliche Studie

Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Biografie:
Anne Breuer war in Forschungsprojekten zu Ganztagsschulen und Sekundarschulen bei Prof. Dr. Sabine Reh an der Technischen Universität Berlin und dem Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung tätig und arbeitet derzeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Malte Brinkmann in der Allgemeinen Erziehungswissenschaft an der Humboldt Universität zu Berlin.
Rezension:
"... dient als ein Spiegelbild des aktuellen Diskurses um die Kooperation an Schulen und liefert einen exklusiven und äußerst detaillierten Einblick in die Kooperationspraxis von Lehrer(innen) und Erzieher(innen) in der Ganztagsschulpraxis. ... Die gut durchdachte Strukturierung und das sorgsam aufbereitete empirische Material machen das Werk äußerst zugänglich." (Vladislav Tihonov, in: Jahrbuch Ganztagsschule, 2017)

Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
421

Stammdaten

Produkttyp :
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.21 x 0.144 x 0.024 m; 0.56 kg
GTIN:
09783658094904
DUIN:
I1JP9NO8P8I
€ 77,09
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.