Wieso? Weshalb? Warum? junior zum Hören: Pferde - Band 5

von Patricia Mennen
Leider ausverkauft.
Wir sind aber schon dabei für Nachschub zu sorgen.
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Patricia Mennen Wieso? Weshalb? Warum? junior zum Hören: Pferde - Band 5
Patricia Mennen - Wieso? Weshalb? Warum? junior zum Hören: Pferde - Band 5
Patricia Mennen - Wieso? Weshalb? Warum? junior zum Hören: Pferde - Band 5

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

Beschreibung

Wann wiehert ein Pferd? Warum schreien Esel so laut? Wie klingt der Ruf eines Zebras? Die Soundbuch-Reihe „Mein junior zum Hören“ bietet neben den beliebten Bewegungsklappen auch innovative Klappen, die beim Öffnen ein Geräusch abspielen. Das sorgt für noch mehr Überraschung und Entdeckerspaß. Detailreiche Bilder und kindgerechte Sachtexte vermitteln zusätzlich spannendes Wissen über die Pflege der Tiere, übers Reiten und die benötigte Ausrüstung.
Schon die Kleinsten sind große Fans der anmutigen und schnellen Vierbeiniger. In diesem Buch können sie ihre Lieblingstiere nicht nur sehen, sondern durch Öffnen der Soundklappen auf jeder Doppelseite auch zum Leben erwecken: So hören sie, wie Ponys zur Begrüßung fröhlich wiehern und wie das zufriedene Schnauben eines Pferdes beim Striegeln klingt. Die Kinder erfahren im Buch auch, dass Esel und Zebras ebenfalls zur Familie der Pferde gehören und können sich deren ganz unterschiedlich klingende Rufe anhören. Dazu gibt es mehrere Bewegungsklappen, die für Überraschung und Faszination sorgen. Spielerisch vermitteln sie kindgerechtes Wissen über die Tiere, ihre Lebensweise und Besonderheiten. Schon Kinder ab 2 Jahren können auf diese Weise entdecken, warum Pferde und Ponys sich gegenseitig mit den Zähnen das Fell kraulen, welche Pflege die Tiere benötigen und wie eine Reitstunde abläuft.


Die Sounds in diesem Buch werden durch Licht ausgelöst. Unterschiedliche Lichtverhältnisse können zu Schwankungen in der Funktionalität führen. Die Sounds können abgebrochen oder sogar ganz ausgeschaltet werden. Das Batteriefach enthält drei austauschbare Batterien.


Pressestimmen:
"Ich freue mich über diesen einfachen Mechanismus, der es auch den Kleinsten ermöglicht, zuverlässig allein die Geräusche auszulösen. Denn bei vielen Soundbüchern lassen sich die Knöpfe von zwei- und dreijährigen Kindern nicht sicher drücken." (Hallo:Eltern, www.hallo-eltern.de)
„Das Beste an dem Feature: Ist Schlafenszeit, gibt das Buch im Dunkeln kein Geräusch mehr von sich und lenkt somit nicht ab. Denn auch kleine Entdecker brauchen ihren Schlaf.“ (Hallo:Eltern, www.hallo-eltern.de)
"Hatte ich mich zuerst über den An-und-Aus-Schalter auf der Rückseite gefreut, haben wir ihn in vier Wochen noch nie benötigt. Denn die Geräusche sind tatsächlich auch für Elternohren gemacht." (Hallo:Eltern, www.hallo-eltern.de)
„Als Eltern will man ja immer Bücher mit Sound vermeiden, aber ich muss sagen, die Lautstärke ist sehr angenehm und die Geräusche sind nicht störend.“ (Hallo:Eltern, www.hallo-eltern.de)

Mitwirkende

Autor:
Patricia Mennen

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
Farbig illustriert
Medientyp:
Buch Pappe
Verlag:
Ravensburger Verlag GmbH
Biografie:

Patricia Mennen verbrachte die meiste Zeit ihrer Kindheit in einer kleinen oberschwäbischen Stadt an der Donau. Als Tochter eines Erfinders kam sie schon als Kind viel in der Weltgeschichte herum und entdeckte dort ihre Lust am Beobachten, Geschichtenerfinden und Theaterspielen. Nach dem Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Schauspielerei arbeitete sie einige Jahre als Redakteurin in einem Kinderbuchverlag.
Nebenbei schrieb sie ihre ersten Geschichten, bevor sie vor ihr Hobby auch zum Beruf machte. Heute arbeitet sie erfolgreich als Autorin im Kinder- und Jugendbuchbereich. Sie lebt in Süddeutschland.

Sprache:
Deutsch
Interesse Alter:
2+
Seitenanzahl:
10
Illustrator:
Ursula Weller

Stammdaten

Produkttyp :
Buch Pappe
Verpackungsabmessungen:
0.195 x 0.173 x 0.027 m; 0.788 kg
GTIN:
09783473600045
DUIN:
RB876EGFC59
Herstellerartikelnummer:
40374408
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.