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Marketing - Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele

von Heribert Meffert
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Heribert Meffert Marketing - Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele
Heribert Meffert - Marketing - Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele

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Beschreibung


Dieses bewährte Standardwerk liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements und widmet sich eingehend allen neuen Entwicklungen der marktorientierten Unternehmensführung. In der 13. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Insbesondere wurden neue Entwicklungen im digitalen Marketing umfassend berücksichtigt. Die Autoren zeigen u.a. die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Customer Journey und erläutern neue Methoden der digitalen Informationsgewinnung (Big Data). Der Marketing-Mix wurde um Abschnitte zur Preisgestaltung im Internet, zur Multichannel-Distribution und zur digitalen Kommunikation ergänzt, während die Themenfelder Customer-Relationship-Management (CRM), Beschwerde- und Key Account-Management sowie Corporate Social Responsibility (CSR) erstmals Einzug in den Lehrbuchklassiker erhalten. Mit diesem umfassenden Blick auf das Marketing wird die neue Auflage ihrem Ruf als "Bibel des Marketings" (w & v - werben und verkaufen) weiterhin gerecht.    




Der Inhalt



Konzeptionelle Grundlagen des Marketing



Käuferverhaltens- und Marketingforschung



Marketingziele



Marketingstrategien



Marketing-Mix



Marketingorganisation und -implementierung


Marketingcontrolling




Mitwirkende

Autor:
Heribert Meffert
Christoph Burmann
Manfred Kirchgeorg
Maik Eisenbeiß

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
296 farbige Abbildungen, Bibliographie
Bemerkungen:

Lehrbuchklassiker zu den Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung


Die Synthese bewährten und modernen Marketingwissens


Mit allen aktuellen Entwicklungen des digitalen Marketing


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Medientyp:
Buch gebunden
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Biografie:


Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Heribert Meffert wurde 2015 mit dem Marketing Lifetime Award ausgezeichnet: "Prof. Meffert etablierte als erster die Marketingdisziplin an einer deutschen Universität und prägte im Brückenschlag zur Praxis wesentlich die Forschung und Lehre auf diesem Gebiet" Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands.



Prof. Dr. Christoph Burmann ist Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement  (LiM) an der Exzellenz-Universität Bremen.



Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des SVI-Stiftungslehrstuhls für Marketing, insbesondere E-Commerce und Crossmediales Management, an der HHL Leipzig Graduate School of Management.



Prof. Dr. Maik Eisenbeiß ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL, insbesondere Marketing, an der Exzellenz-Universität Bremen.



Rezension:
"... Ein absolut lesenswertes Standardwerk sowohl für Praxis und Theorie. Wer die gesamten Zusammenhänge im Marketing verstehen möchte, muss dieses Buch mit über 300 Seiten gelesen haben." (onpulson.de, 18. Juli 2019)

"... gilt nach wie vor als die "die Bibel des Marketing" an deutschsprachigen Hochschulen. Das kompetente und gut strukturierte Lehrbuch vermittelt einen fundierten Einblick in die Grundlagen der marktorientieren Unternehmungsführung aus einer management- und entscheidungsorientierten Sicht. ... Das Werk überzeugt durch eine verständliche Sprache, eine gelungene methodisch-didaktische Aufbereitung und eine ansprechende Präsentation ... Dieses Lehrbuch ist nach wie vor BWL-Studenten ... sowie Dozenten und nicht zuletzt auch Praktikern des Marketing uneingeschränkt zu empfehlen!" (Bernd W. Müller-Hedrich, in: rezensionen.ch, 28. Oktober 2018)
Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
981
Zusammenfassung:
Der Marketing-Klassiker

Stammdaten

Produkttyp :
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.248 x 0.177 x 0.059 m; 1.762 kg
GTIN:
09783658211950
DUIN:
QKJCGOMBIGU
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