GRATIS LIEFERUNG - OHNE MINDESTBESTELLWERT - SICHER BEZAHLEN - GROSSE AUSWAHL - KLEINE PREISE Brauchst Du Hilfe?

Das weiße Chaos - Die Schneekatastrophe in Norddeutschland 1978 / 79, 1 DVD

von
Leider ausverkauft.
Wir sind aber schon dabei für Nachschub zu sorgen.
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
 Das weiße Chaos - Die Schneekatastrophe in Norddeutschland 1978 / 79, 1 DVD
 - Das weiße Chaos - Die Schneekatastrophe in Norddeutschland 1978 / 79, 1 DVD

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

Beschreibung

Im Dezember 1978 bewegte sich in weiten Teilen Schleswig-Holsteins nichts mehr. Der Straßenverkehr war zusammengebrochen, ganze Eisenbahnzüge mussten buchstäblich aus dem Schnee ausgegraben werden - der Schneenotstand wurde ausgerufen. Dörfer waren von der Außenwelt abgeschnitten. Es kam zu gravierenden Versorgungsengpässen. Einige Wochen später schlug in Niedersachsen das weiße Chaos noch einmal zu. Die Stadt Wilhelmshaven zum Beispiel musste für einige Tage auf dem Luftweg versorgt werden.Die Dokumentation des NDR erinnert an die große norddeutsche Schneekatastrophe. Betroffene von damals schildern, wie sie das Chaos erlebt und überlebt und was sie für die Zukunft daraus gelernt haben.

Produktdetails

DUIN 2152TG1GHI4

GTIN 4260218854666

Erscheinungsdatum 06.12.2014

Produkttyp DVD

Größe 194 x 135 x 15  mm

Produktgewicht 72 g

Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.